Seit der Liberalisierung des Strommarktes Ende der 90er Jahre ist Yello-Strom der bekannteste Stromanbieter in Deutschland. Im Gründungsjahr 1999 betrug die Kundenzahl nur 100.000. Mittlerweile nutzen mehr als 1,3 Millionen zufriedene Kunden diesen Stromanbieter. Yello-Strom ist einer der routiniertesten und ältesten unter den individuellen Stromanbietern. Der Stromlieferant versteht es durch Service und Erfahrung zu überzeugen.
Unter der kostenlosen Servicenummer 0800/1900019 können Sie dem Stromanbieter alle anstehenden Fragen und auch eventuelle Probleme mitteilen. Der Yello Stromlieferant bietet für jeden geworbenen Kunden eine Prämie von 20 Euro für den Werber.
Yello-Strom bietet keine vorgefertigten Modelle, der Stromlieferant bieten Ihnen Strompreismodelle, die exakt auf Sie zugeschnitten werden. Allerdings bieten drei Arten von Verträgen unterschiedliche Mindestvertragslaufzeiten.
Ein Wechsel zum Stromanbieter Yello Strom benötigt online nur rund fünf Minuten. Sie müssen nur Ihren Namen und den früheren Stromanbieter angeben. Fehlt der Zählerstand, kann Yello-Strom diesen eigenständig beim vorherigen Anbieter abrufen und vervollständigt alle fehlenden Daten für Sie.
Von der Stiftung Warentest wurde Yello-Strom auf Grund seiner Leistungen und Angebote mit einem sehr gut bewertet. Focus Money bewertete den Stromanbieter immerhin mit gut.
Vor einem Wechsel kann der Strompreisrechner auf der Website des Anbieters unkompliziert und schnell ein Angebot für Sie errechnen. Sie müssen nur die Postleitzahl angeben, damit eventuelle Durchleitungskosten mit einberechnet werden können. Das Angebot für Ihren Strom erfolgt in Sekundenschnelle. Die ganze Webseite des Unternehmens ist kundenfreundlich ausgerichtet und somit sehr leicht zu bedienen. Sie beantwortet Ihre Fragen im Hinblick auf den Stromanbieterwechsel und den Stromtarifen sofort und gibt Ihnen zusätzliche Auskünfte.
Yello-Strom bietet eine spezielle Extraverlinkung in Sachen Unternehmenskommunikation an. Die Kontaktadresse richtet sich ausschließlich an Journalisten, die über das Unternehmen berichten oder schreiben wollen.